Getränke im Auto sind wichtig

Getränke für die Fahrt sollte man immer mitnehmen. Egal ob man nur eine Kurzstrecke fährt oder mehrere Hundert Kilometer. Bei der Wahl des richtigen Getränkes sollte der eigene Geschmack an erster Stelle stehen, wobei man trotzdem darauf achten sollte, dass es hier eine gewisse Vielfalt gibt. Trinke ich gerne Kaffee so ist es hier trotzdem sehr empfehlenswert sich eine Flasche Wasser mitzunehmen, die Abwechslung ist sehr wichtig.

Wasser ist ein richtiger Wachmacher

Es mag auf den ersten Blick vielleicht nicht sofort offensichtlich sein. Wer Wasser trinkt, der bleibt auch länger fit bzw. munter. Wobei kaltes Wasser noch ein viel größere Wirkung hat und ein echter Wachmacher ist.

Wasser

Achtung bei Hitze

Im Sommer sollte man viel Flüssigkeit zu sich nehmen, daran besteht überhaupt kein Zweifel. Doch verlasse ich für mehrere Stunden mein Auto, so ist darauf zu achten, dass das Fahrzeug an einem möglichst kühlem Platz steht oder man die Getränke vorher mit aus dem Auto nimmt. Steht das Auto mitten in der Sonne, so können die Flüssigkeiten im Auto sich zu einer echten explosiven Mischung entwickeln, besonders wenn es sich um Getränke mit Kohlensäure handelt.

Schreibe einen Kommentar