Unsere Erfahrungen mit Tirendo

Bei uns wurde es Zeit für 4 neue Sommerreifen. Die alten Reifen hatten die Mindestprofiltiefe erreicht und aus Gründen der Sicherheit war somit ein Austausch angebracht. Nun standen zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Entweder wir kauften die neuen Reifen wie bisher vor Ort beim nächstgelegenen Reifenhändler oder wir versuchten einmal einen neuen Weg und so entschieden wir uns für Tirendo.

Erfahrungen Tirendo

Sommerreifen schnell gefunden

Bei Tirendo kann man eigentlich nichts groß falsch machen, denn durch die Suchmaske sind die passenden Reifen schnell gefunden. So wird einfach nur die Breite, Höhe, der Zoll und die Art eingeben und schon erscheinen binnen Sekunden passende Ergebnisse. Wobei die Suche selbst nochmals verfeinert werden kann.

Unser Tipp: Die passende Reifengröße findet ihr an euren Reifen seitlich an der Flanke, dort sind alle wichtigen Angaben vorhanden.

Schnelle Lieferung der Reifen

Ebenfalls positiv überrascht waren wir von der schnellen Lieferung. Bestellt hatten wir die Reifen am Sonntag bei Tirendo und am Dienstag wurden diese bereits per DPD geliefert. Besser geht es nicht. Die Reifen sind dabei in Folie eingewickelt versandt, wodurch Verpackungsmaterial eingespart wird.

Tirendo Lieferung Reifen

Wie hoch ist die Ersparnis?

Anfangs haben wir gedacht, dass die Ersparnis nicht so hoch sein könnte. Jedoch wurden wir eines Besseren belehrt. Pro Reifen haben wir zwischen 30 und 70 Euro sparen können. Dies macht immerhin eine Ersparnis von 120 bis 280 Euro.

Sommerreifen Tirendo

Unser Fazit zu Tirendo

Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Tirendo machen können und wir können uns nicht beschweren. Die Ersparnis kann sich unseres Erachtens sehen lassen und es lohnt sich sehr, einmal über den Tellerrand hinauszuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.