Sponsored Video: Michelin, schnelle Reifen für schnelle Autos

Schnelle Autos brauchen auch die richtigen Reifen, die den Anforderungen eines 24 Stunden Rennen entsprechen und was für ein 24 Stunden-Rennen wie Le Mans sehr gut ist, ist für den herkömmlichen Straßenverkehr zwar nicht mit Rennreifen aber als Straßenreifen erst recht sehr gut.

Le Mans

Ein 24 Stunden-Rennen das von den Fahrern den Fahrzeugen und vor allem den Reifen alles abverlangt. Bei diesem Rennen sind die richtigen Reifen das A und O, um die Strecke optimal und schnell bewältigen zu können. ¾ der Fahrzeuge die in Le Mans gestartet sind, wurden mit Michelin Rennpneus ausgerüstet und in den beiden LMGTE-Klassen wurden alle Podestplätze erobert.

Michelin

Michelin

Reifen

Reifen die in den Rennklassen dominieren sind in ihrer Leistungsfähigkeit und Qualität aussagekräftig. Im normalen Straßenverkehr werden zwar keine 24 Stunden-Rennen gefahren, aber den Reifen werden wie bei einem Rennen Höchstleistungen abverlangt. Anfahren, Beschleunigen, Bremsen, Abbiegen, Kreisverkehr, ständig wechselnder Straßenbelag und alle denkbaren Witterungseinflüsse verlangen von einem Straßenreifen nicht weniger Leistungsfähigkeit und Qualität als ein Reifen der bei einem 24 Stunden-Rennen gefahren wird.

Erlebnis Rennen und Reifen

Einmal hinter die Kulissen der Autowelt sehen und Backstage-Reportagen erleben, alles über den richtigen Autoreifen, Offroad- und SUV Reifen, LKW-, Motorrad-, Roller-, Baumaschinen und Landwirtschaftsreifen erfahren, wie wäre es mit Michelin High Performance Webseite. Alles erfahren über die Reifen, den Reifenfülldruck an die Strecke anpassen, den Reifendruck prüfen, den Reifendruck auf hart, mittel oder weich optimieren – einfach die Experten fragen und deren Ratschläge lesen. Es wird Zeit neue Reifen zu kaufen so bietet Michelin einen schnellen und einfachen Weg um den richtigen Autoreifen zu finden.

Und nicht vergessen! Was für ein 24 Stunden-Rennen sehr gut ist – ist Straßenverkehr erst recht gut.

Einfach mal hineinsehen in die Michelin & Porsche Le Mans documentary, den Officiel tests Domington – 2014 FIA Formula E – Michelin oder die Michelin Passion universe dabei viel erfahren und sehen Michelin bei You Tube.

Dieser Artikel und das Video wurde gesponsert von „Michelin“.

Schreibe einen Kommentar