LKW Parkplätze nicht mit dem PKW blockieren

Aus der Sicht eines PKW Fahrers sind LKW- Parkplätze sehr groß und es scheint, dass für die LKW genügend Parkplätze vorhanden sind, was macht es dann schon, wenn es auf den PKW- Parkplätzen eng wird, vor allem in der Nacht, sich mit dem Auto auf einen freien LKW Parkplatz zu stellen, um zu schlafen.

Ein PKW hat auf den LKW Stellflächen nichts zu suchen

Ob in der Nacht oder am Tag, es ist nicht angebracht, auf einem LKW Parkplatz Pause zu machen. Es kann gefährlich werden, aus Sicht eines LKW Fahrers sind die „Toten Winkel“ trotz großer Spiegel sehr groß und eine rund um Sicht wie aus einem PKW ist auch nicht möglich.

Parkplätze nicht mit dem PKW blockieren

Muss ein LKW auf dem Parkplatz rangiert werden, kann ein PKW schnell übersehen werden. Mit einem PKW findet man mit etwas Geduld immer eine Lücke auf den PKW Parkflächen. Ein PKW ist wendig, ein LKW nicht, mit dem LKW kann man nicht einfach einmal schnell zurück oder wenden.

Eine weitere Gefahr, ein Autofahrer sieht das Fahrverhalten eines LKW aus seiner Sicht, aus Sicht des Fahrverhaltens eines PKW, ein LKW hat auf Grund seiner Größe und des hohen Gewicht ein völlig anderes Verhalten was Bremsweg, Beschleunigung oder Lenkverhalten betrifft.

Es gibt zu wenig LKW Parkplätze

LKW Fahrer sind an Lenk- und Ruhezeiten gebunden, werden diese überschritten und nicht eingehalten, sind Busgelder fällig. Hat der Fahrer das Ende seiner Lenkzeit erreicht, muss er stehenbleiben und ist auf einen Parkplatz angewiesen, für PKW Fahrer gibt es keine Regelungen wie lange er hinter dem Steuer sitzt, so hat ein PKW Fahrer die Möglichkeit problemlos einen Parkplatz weiter zu fahren.

Warum stehen LKW sehr lange auf dem Stellflächen?

Aus Sicht eines PKW Fahrers könnte man denken, die LKW Fahrer haben keine Lust zu arbeiten. Hat ein LKW Fahrer sein Tageslimit erreicht, ist für den Fahrer Feierabend, er darf nicht weiterfahren, die Tageszeit spielt dabei keine Rolle. Ein ganz normaler Feierabend wie zu Hause, nur eben im LKW, Essen, Waschen, Freizeit und Schlafen.

Rücksichtnahme ist angebracht

Auch wenn LKW ob auf der Landstraße oder Autobahn störend wirken, ohne diese währen die Regale im Supermarkt leer oder der Hausbauer müsste seine Steine im Kofferraum transportieren. Es gibt, ob bei den LKW- oder PKW Fahrern, überall „Schwarze Schafe“ diese dürften den geringsten Teil der Fahrer ausmachen.

Immer daran denken: Ein PKW hat auf einem LKW Parkplatz nichts zu suchen

Schreibe einen Kommentar