Infografik – Winter Autopannen

Der Winter ist die Zeit im Jahr, wo man als Autofahrer dem Straßenverkehr noch einmal deutlich mehr Aufmerksamkeit zukommen sollte. Die Sichtverhältnisse sind nicht die besten, die Straßen sind rutschig und die Witterungsverhältnisse können sich ständig ändern. Im Netz sind wir auf eine interessante Infografik aufmerksam geworden, die viele nützliche Tipps zu Autopannen im Winter bietet.

Winter Autopannen Fakten Und Tipps

Winter Autopannen Fakten Und Tipps – Hertz

Weitere interessante Artikel zum Thema Auto:

  • Sommerreifen im Winter immer wechseln – Derzeit besteht in Deutschland noch keine Winterreifenpflicht, was nach unsere persönliche Meinung allerdings mehr als angebracht wäre, tragen diese doch zu einem hohen Maß an Sicherheit im Straßenverkehr bei.
  • Wie lange halten Winterreifen? – Winterreifen haben gegenüber Sommerreifen mehr auszuhalten, so wirken Abstumpfungsmittel wie Splitt oder Sand, Auftaumittel, Eis und Schnee zusätzlich auf die Reifen.
  • Wie werden Winterreifen gewechselt? – Wer seine Winter- und Sommerreifen regelmäßig selber wechseln will, sollte sich einen Rangierwagenheber zulegen. Der Handel bietet die verschiedensten Varianten in allen Preisklassen an, zweckmäßig sind diese alle.
  • Wie lange halten Sommerreifen? – In erster Linie liegt es am Fahrstil wer es immer eilig hat, stark beschleunigt und viel bremst, beim einparken über Bordsteinkanten fährt, dürfte weniger Freude an seinen Reifen haben, wie der Kraftfahrer der ruhig und gelassen fährt, weiter entscheiden die gefahrenen Kilometer und auf welchen Fahrbahnbedingungen gefahren wird.
  • Kann man gebrauchte Reifen fahren? – Erst einmal, ja. Es gibt eine Menge Sachen in unserem Leben, die sich auch gebraucht noch nutzen lassen, man sollte nur daran denken, dass diese ihre besten Jahre, ihrer Gebrauchseigenschaften schon hinter sich haben.

Schreibe einen Kommentar