Gesponsertes Video: Audi Gebrauchtwagen :plus

Seit kurzer Zeit gibt es bei Audi eine neue Aktion für die Gebrauchtwagen, speziell geht es hierbei um die Garantie :plus.


Was beinhaltet die Gebrauchtwagen Garantie?

Die Garantie gilt bis zu 60 Monaten für einen Audi, wobei der Leistungsumfang auf Herstellerniveau liegt. Oder anders ausgedrückt. Solch eine Garantie

Zur Verfügung gestellt von Audi

Zur Verfügung gestellt von Audi

schützt vor unkalkulierbaren Risiken und Reparaturkosten. Wobei vor dem Kauf des Audi Gebrauchtwagen durch einen sogenannten 110 Punkte Check dieser sehr intensiv überprüft wird und reparaturbedürftige Teile ausgetauscht werden. Mehr Informationen finden Sie auf der Audi Website.

Lohnt sich solch eine Gebrauchtwagen Garantie?

Solch eine Garantie kann sich durchaus lohnen, besonders, weil es sich hierbei um einen Gebrauchtwagen handelt, selbst wenn es ein Jahreswagen ist. Wobei man hierbei auch immer daran denken sollte, dass bei jedem Auto irgendwann einmal intensivere Reparaturen anstehen, weil gewisse Teile am Auto einfach verschleißen. Sollte beispielsweise ein Sensor für die Motorsteuerung kaputt gehen, so mag die Reparatur für den Besitzer im ersten minimal erscheinen und die Kosten sollten sich nach seiner Meinung in Grenzen halten, doch erhält er dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur, so staunt diese nicht schlecht, weil die Reparatur mit 400 bis 600 Euro zu buche schlägt. Besitzt das Auto einen Turbolader und dieser ist defekt, so ist man hier gleich mal mit mehreren 1500 bis 2000 Euro dabei.

Ein Gebrauchtwagen ist kein Neuwagen

Bei einem Kauf eines Gebrauchtwagen handelt es sich nicht um einen Neuwagen, dessen sollte man sich immer bewusst sein. Selbst wenn der Wagen nur 20.000 oder 30.000 Kilometer auf den Rädern hat, so können auch hier bereits etliche Kostenpunkte entstehen. Wobei hier oftmals nicht so sehr die Qualität des Herstellers von Bedeutung ist, sondern vielmehr die Fahrweise des Vorbesitzers. So macht es einen deutlichen Unterschied, ob es ein vorausschauender Autofahrer war oder ein Autofahrer, der sich keinerlei Gedanken über seine Fahrweise und dem Verschleiß des Autos gemacht hat, weil er der Meinung war, sich sowieso alle 12 bis 24 Monate ein neues Auto kaufen so wollen.

Fazit: Solch eine Garantie kann sich für Audi-Fahrer oder die es gerne werden möchten lohnen. Wobei man immer daran denken sollte, dass ein Gebrauchtwagen kein Neuwagen ist und Reparaturen anfallen kann, deren Kosten solch eine Garantie jedoch decken kann. An dieser Stelle möchten wir gerne noch auf Audi auf Facebook verweisen.

Dieser Artikel und das Video wurden gesponsert von Audi.

Schreibe einen Kommentar