Autos leasen und Geld sparen

Wer seine Autokosten geschäftlich steuerlich geltend machen kann, kann das Autoleasing nutzen. Eine praktische Lösung mit den Leasing-Kosten können auch Wartungskosten und Servicekosten abgegolten werden.Dies richtet sich nach dem Nutzungsüberlassungsvertrag und kann im Einzelfall unterschiedlich sein. D

as größte Volumen von Leasingleistungen in Deutschland kommt auf Straßenfahrzeuge, vor allem im Güterkraftverkehr und bei Geschäftswagen werden diese genutzt. Um das richtige Leasingangebot zu finden sollte direkt zur Fahrzeugsuche gegriffen werden, wie beispielsweise bei LEASINGTIME.de

Autoleasing

Optimal lässt sich das passende Fahrzeug finden, Marke, Modell, Laufzeit oder Leasingrate wählen, fertig.

Als Händler kann ein Leasingangebot eingereicht werden kostenlos und ohne Risiko.

Wer sich entscheidet, ein Fahrzeug zu leasen sollte genau im Überblick haben, wie viele Kilometer pro Jahr gefahren werden und natürlich Reservekilometer einplanen, lieber etwas mehr als zu wenig.

Bei der Entscheidung über die Leistung des Motors sollte auch an den Kraftstoffverbrauch gedacht werden. Wenn der Weg zur Firma nur wenige Kilometer sind und es den lieben langen Tag auf dem Parkplatz steht, nur ab und zu zum Wochenendausflug genutzt und nur einmal im Jahr für die Urlaubsreise ist eine große Motorleistung nicht nötig. Hohe Leistung tut nur dem Ego gut aber nicht dem Geldbeutel und schon überhaupt nicht der Umwelt.

Auch die Größe des Fahrzeuges sollte mit Überlegung gewählt werden, wenn Sie nicht jedes Wochenende ins Wochenendhaus fahren, 3-4 Kinder haben, die Kletterausrüstung, das Surfbrett oder die Angelausrüstung mitnehmen müssen, was wollen Sie mit einem SUV oder Geländewagen, ach so da bleibt ja noch das Ego.

Es muss auch nicht immer ein Neuwagen sein, steht nicht immer Nachhaltigkeit, schonender Umgang mir Ressourcen, Bio und Öko im Vordergrund warum nicht bei Kraftfahrzeugen.

Wer sein Fahrzeug täglich für hunderte Kilometer nutzt, sollte eine genaue Kosten Nutzung Rechnung machen ob ein neues Fahrzeug nicht sinnvoller ist und ein neues Fahrzeug leasen. Das gleiche trifft auch auf den Geschäfts- oder Güterverkehr zu, da bei neuen Fahrzeugen die Versicherungs-, Service-, sowie die Garantieleistungen höher sind als bei Gebrauchtwagen.

Schreibe einen Kommentar